Über mich

Jahrgang 1952 mit Schulzeit  in Ansbach am Platengymnasium,  dann Studium  Germanistik und Französisch in Erlangen mit Staatsexamen.

Schon früh entdeckte Liebe für Griechenland mit Selbststudium der Aquarellmalerei, dann Beginn der Unterrichtstätigkeit Aquarellkurse für SKR, Studien Kontakt Reisen, Köln. 2017 geht es in das 30. Jahr, Schwerpunkt sind die sommerlichen Kurse auf der Insel Patmos.

Ausstellung begleiteten diese Tätigkeit von Beginn an: Ansbach, Köln, Karlsruhe und zahlreichen andere Städten.
Sicherlich waren die Höhepunkte der Ausstellungen die 4 Veranstaltungen in Bonn (Stadthaus,Beethovenhalle, Waldau und am Petersberg), in Bad Hersfeld, in Hohenlohe, Schillingsfürst und im Kunsthaus Ansbach. Die letzte große Einzelausstellung war in Rothenburg.
Meine Tätigkeiten liegen schwerpunktmäßig in der Aquarellmalerei und Acrylmalerei, auch die Beschäftigung mit Plastiken nimmt verstärkt zu.
Sehr spannende Projekte sind die Ausstellungen zum Thema ‘Franz Liszt’ mit Gemälden zum Umfeld dieses Musikers. Dank gilt dem Initiator Herrn Emmert aus Schillingsfürst, der dieses Projekt unterstützt. Geplant ist eine Ausstellung dazu in Budapest.
Weiteres Projekt waren die Aktionen ‘Bilder hören’, mit den Musikern der Familie Koch und drei beeindruckenden Aufführungen, die noch heute zu meinen Lieblingsveranstaltungen zählen: Youtube Video 1 / Youtube Video 2

Seit über 13 Jahren bin ich auch Initiator des Projektes ‘Menschen helfen’. Das ist der Verkauf von Weihnachtskarten, der Reinerlös geht als Spende an bedürftige Ansbacher. Danke an alle Unterstützer, v.a. die Stadt Ansbach.

Her finden Sie einen Link zu Presseberichten aus der Fränkischen Landeszeitung und den Rothenburger Nachrichten.
Mit freundlicher Genehmigung der Redaktionen.